Sportfest

Jedes Jahr am Pfingstwochende findet im Sportpark Giebelscheid das Sportfest des SV Fretter statt. Am Samstag wird für Theken- und Hobbymannschaften das Tittenbergpokalturnier ausgetragen.

In der Vergangenheit spielten jährlich durchschnittlich 30 Mannschaften mit. Seinen Ursprung hat der Tittenbergpokal in einer Kegelclubveranstaltung. Hieraus ging im Jahr 1999 ein Guinness Buch Rekord hervor für ein Fußballturnier mit 59 Mannschaften!

Der Sonntag gehört dann zuerst den Jugendmannschaften. Jede Jugendmannschaft bestreitet ein Freundschafts- oder nach Gelegenheit ein Meisterschaftsspiel. Am Sonntagnachmittag wird in der Regel ein Diplomspiel der 1. Mannschaft oder Altliga gespielt.

Dazu gibt es ein Elfmeterschießen für die Straßenmannschaften des Ortes.

Für alle Gäste gibt es Getränke, Essen und für die kleinsten Fußballfans den Auftritt eines Zauberers.