Der SV Fretter bewirbt sich um den Titel „Verein des Jahres 2021“

Der SV Fretter ist auf einem guten Weg, aus dem Corona Blues auszubrechen. Es wurden einige Zusatzangebote ins Leben gerufen, um nachhaltig attraktiven Fußball in Fretter anzubieten.

Da auf dem Fußballplatz lediglich offizielles Training angeboten werden durfte, hat der SV Fretter ein coronakonformes betreutes Bolzen ins Leben gerufen. Kinder der verschiedensten Altersstufen konnten mitmachen.

Vereinslegenden und die Torhüter der Seniorenmannschaften haben sich bereit erklärt, die Torhüter-Talente aus dem Jugendbereich durch spezielles Training für die Position des Torhüters zu begeistern.

Fußballtraining in der heutigen Zeit ist mehr als nur Laufen und Schießen. Bereits im Jugendbereich wird hochwertiges Training im Spiel mit Ball und an der Taktiktafel verlangt. Um die Trainer an dieser Stelle zu unterstützen werden, vom SV Fretter regelmäßig Schulungen über das DFB Mobil angeboten, an denen die Trainer teilnehmen können.

Wer denkt, durch Corona ist der Fußball ins Hintertreffen geraten, irrt. Beim SV Fretter hat sich durch die Corona-Zeit eine neue Mädchenmannschaft formiert. 14 junge Mädels im Alter von 9 bis 10 Jahren nehmen regelmäßig am Training teil. Erste Freundschaftsspiele wurden bereits durchgeführt. Seit dem Sommer 2021 nimmt die Mannschaft an der Meisterschaft teil.

Durch die Bildung einer Spielgemeinschaft mit dem SV Serkenrode ist es gelungen, im Frettertal Bezirksligafußball zu etablieren. Unter dem Slogan „Zwei Orte – Eine Bande“ sind wir mittlerweile im 5. Jahr Bestandteil der Bezirksliga 4, der Bundesliga des Sauerlandes. Auch nach der Corona-Zeit ist es gelungen, eine schlagkräftige Truppe für die Bezirksliga auf die Beine zu stellen.

Am Sportpark Giebelscheid stehen einige Projekte an, die gemeinsam mit dem Ski-Club Fretter in Angriff genommen werden. Die Sanierung der Umkleidekabinen ist zwingend notwendig. Der Abriss ist bereits in vollem Gange. Es stehen Umbaumaßnahmen mit einem Bauvolumen von 240.000€ an.

Zudem lebt der Traum von der überdachten Tribüne! Fußball Gucken bei Regen war in Fretter nie ein Spaß. Dies hat nun ein Ende. Eine überdachte Tribüne mit ausreichend Stehplätzen ist geplant und wird in naher Zukunft umgesetzt.

Es sind somit viele Aufgaben, die uns in Zukunft als Verein in Bewegung halten. Für die Umsetzung der vielen Projekte kann der SV Fretter jeden Euro gebrauchen.

Daher sehen wir uns gewappnet für den „Verein des Jahres 2021“.

Vielen Dank!