3. Spieltag: FC AssWieWu 4:1(3:1) SG Serkenrode/Fretter

SG kann Saisonstart nicht vergolden!

3. Spieltag: FC AssWieWu 4:1(3:1) SG Serkenrode/Fretter

Die erste Saisonniederlage im dritten Spiel gab es für unsere Erste am Sonntag in Wiemeringhausen.

Am Ende konnte man nur von einer verdienten Niederlage reden. Im 1. Durchgang fand nach erstem Abtasten der Gastgeber auf dem Naturrasen besser ins Spiel und verzeichnete die ersten beiden Torchancen. Hier war Marvin Spreemann auf dem Posten.

Mit der ersten SG-Chance ging unsere Mannschaft dann in Führung. Mo Heimes und Jan Hüttemeister spielten Felix Schmidt-Holthöfer auf rechts frei, der aus 12 Metern in den langen Winkel traf (12.).

Nur zwei Minuten später hatte Mo Heimes die große Chance um auf 2:0 zu stellen, doch seinen Schuss wischte der gegnerische Torwart um den Pfosten.

In der 19. Minute fiel dann der Ausgleich für den Gastgeber, nachdem unser Team den Schnittstellenpass nicht verteidigen konnte. Die Antwort der SG ließ nicht lange auf sich warten. Peter Bauerdick war plötzlich frei durch, doch sein Abschluss ging über das Gehäuse. Dann zeigte sich der Gegner ziemlich effektiv, als er innerhalb von fünf Minuten auf 3:1 stellt (28., 32.).

Auch das 4:1 war in dieser indiskutablen SG-Phase möglich.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Der Gastgeber stand tief und machte nichts mehr. Und unserer Mannschaft fiel überhaupt nichts ein, so dass das Spiel alles andere als Bezirksliga-Niveau vorzuweisen hatte. In der 83. Minute fiel dann doch noch mit dem 4:1 ein weiteres Tor, das die Partie endgültig zu Gunsten des FC entschied.

An diesem Tag kam unser Team für keinen Punkt in Frage. Nun stehen drei Heimspiele an, in denen man sich in allen Belangen steigern muss. Los geht’s nächsten Sonntag gegen die Zweitvertretung des TUS Erndtebrück.

Tore:

0:1 Felix Schmidt-Holthöfer (12.), 1:1, 3:1, 4:1 Hanfland (19., 32., 83.), 2:1 Grosser (28.)

Kader:

Marvin Spreemann, Philipp Schmidt-Holthöfer, Dennis Engelmann, Peter Bauerdick, Christian Günther, Lars Munkelwitz (46. Lamine Cissoko Bangoura), Matthias Schmidt-Holthöfer, Julian Reuter, Moritz Heimes, Felix Schmidt-Holthöfer, Jan Hüttemeister, Marcel Grajewski, Erik Florath