Spielbericht: SG Winterberg/Züschen 1:1 SG Serkenrode/Fretter

Alle Guten Dinge sind 3, sagt man so schön. Denn nach 2 Spielausfällen des Rückspiels bei der SG Winterberg/Züschen konnte man endlich im 3. Anlauf das Spiel statt finden lassen und endlich ein Hacken an die Partie setzen, denn mehr als ein Punkt konnte man leider nicht mitnehmen. Bei ca. 80 – 85% Ballbesitz konnte man die entscheidenen Lücke nicht finden und sich belohnen.

Im Stile von Atlético Madrid ging der Hausherr die Partie an und mauerte was das Zeug hält. Von Beginn an spielte man auf ein Tor und versuchte das Abwehrbollwerk der SG Winterberg/Züschen zu knacken. Sobald der Gegner den Ball abgefangen hatte, wurde dieser kompromisslos nach vorne geschlagen. In der 30. Minute ein Ballverlust über die rechte Seite. Winterberg spielte nach vorne auf Stürmer Peplinski der sich mit einer einfachen Drehung an dem Innenverteidiger vorbei schob und zum überraschenden 1:0 einschoben konnte.

Eine ernüchternde 1. Halbzeit unserer Spielgemeinschaft die gegen tiefstehenden Gegner sehr wenig Einfälle und Spielideen entwickeln konnte. Jegliche Flankenversuche waren nicht genau genug und leichte Beute für die Abwehr der Winterberger die Ihren Matchplan gut umgesetzt haben.

100%-Torchance wird in letzter Spielminute nicht genutzt

Viel besser ist man in den 2. Durchgang rein gekommen. Die Breite wurde viel öfter gesucht um den Abwehrriegel in Bewegung zu bekommen und dadurch resultierende Lücken zu bespielen. Endlich wurde auch mal eine Lücke gefunden und bespielt. Der Winterberger-Innenverteidiger konnte sich nur durch ein Foulspiel im Sechzehner behelfen und foulte Spielertrainer Christian Günther. Den fälligen Strafstoß verwandelte Moritz Heimes souverän (53. Minute).

Kurze Zeit später holten sich Spielertrainer Christian Günther und Moritz Heimes beide eine Gelbe Karte ab. Für beide die 5. Karte und damit war klar das die beiden Jungs am darauffolgenden Sonntag gegen den Fc Ass/Wie/Wu nicht antreten dürfen. In der 92. Minute gab es noch eine Riesen Möglichkeit zum Siegtreffer. Christian Günther wurde super in Szene gesetzt, stand alleine vor dem gegnerischen Keeper und schießt Jannik Engemann in die Arme. Das wäre der Lucky Punch! Solch Chancen macht unser Co normalerweise wenn man ihn Nachts um halb 3 weckt.