Spielbericht: TuS Vosswinkel 4:4 SG Serkenrode/Fretter

Erst 0:2, dann 4:2 und am Ende doch noch ein Punkt

Einen wahren Krimi sahen die Zuschauer im Waldstadion Vosswinkel am Sonntag Nachmittag. Nach einer souveränen und spielbestimmenden 1. Halbzeit unserer SG folgten im 2. Durchgang schwache 40 Minuten, die den Sieg gekostet haben. Bis zur 39. Minute führe man komfortabel mit einem 2-Tore Vorsprung. Kurz vor der Halbzeit und in der 2. Halbzeit kassierte man 4 Gegentore und eine Gelb-Rote Karte. Kam aber noch mit 2 späten Treffern zum Ausgleich.

Das Tor-Spektakel begann bereits nach 10 Minuten. Die Zoran/Günther-Elf ist gut in die Partie gekommen. Zweikämpfe wurden angenommen und die Grundaggressivität stimmte. Jan Hüttemeister setzte sich über die rechte Seite durch und spielte im richtigen Moment quer. Alexander Sasse stand goldrichtig und hatte keine Mühe den Ball aus 2 Metern über die Torlinie zu schieben.

In der 26. Minute war es der Vorlagengeber des 1. Treffers der sich selbst belohnte und auf 2:0 erhöhen konnte. Jan Hüttemeister setzte sich nach toller Vorlage von Felix Schmidt-Holthöfer über die rechte Seite durch und verwandelte eiskalt in die kurze Ecke. Kurz vor der Pause musste man jedoch einen Gegentreffer hinnehmen. Philipp Völker traf zum zwischenzeitlichen 2:1 (39. Minute). Mit diesem Resultat ging es auch in die Halbzeitpause.

Verrückter 2. Durchgang – Moral bewiesen

Die 2. Halbzeit startete überhaupt nicht gut. Man hatte sich vorgenommen sich vom Gegner nicht überraschen zu lassen, doch genau das passierte nach 4 gespielten Minuten. Frei zum Schuss kam die Nummer 20 des TuS, der Ball knallte an die Latte und sprang zurück ins Feld. Aus einer stark abseitsverdächtigen Position konnte ein Vosswinkler den Ball in die Mitte bringen und Philipp Völker konnte erneut einnetzen.

Anschließend machte es den Anschein als ob man für ein weiteres Gegentor betteln würde. Die Zweikämpfe wurde nicht mehr so wie in den ersten 45 Minuten angenommen. Man bot dem Gastgeber zu viele Räume. So fiel auch nach einem gut herausgespielten Angriff das 3:2 erneut durch Philipp Völker, der frei vor Schlussmann Marvin Spreemann den Ball chippen konnte. Vorausgegangen ein einfacher Ballverlust im Spielaufbau.

Allem Überfluss kassierte man in der 76. Minute noch das 4:2 durch Marvin Schmitz der nach einer Halbfeld Flanke auch aus einer erneut abseitsverdächtigen Position in die lange Ecke köpfen konnte. Damit nicht genug, denn in der 83. Minute musste Kevin Arens mit Gelb-Rot nach einem taktischen Foul den Platz verlassen.

Doch die Mannschaft gab sich nicht auf und kam spektakulär zurück ins Spiel. Eine Flanke aus dem Halbfeld fand Felix Schmidt-Holthöfer, der den Ball mit der Brust verarbeitet hat. Ein präziser Schuss in die lange Ecke reichte aus um den Keeper zu überwinden und zum 4:3 zu verkürzen. Kurz vor Schlusspfiff entschied der Schiedsrichter noch auf Freistoß für unsere Spielgemeinschaft. Felix Schmidt-Holthöfer brachte den Ball halbhoch in den Sechzehner. Spielertrainer Christian Günther konnte mit seiner Klasse den Ball kontrollieren und aus der Drehung in die kurze Ecke zum umjubelten 4:4 Ausgleich abschließen.

Als moralischer Sieger geht man vom Platz, allerdings darf man eine 0:2 Führung in Vosswinkel nicht verspielen. An der 2. Halbzeit muss man auf jeden Fall arbeiten. So ein Leistungsabfall binnen weniger Minute darf nicht nochmal vorkommen. Am nächsten Wochenende gibt es Zeit sich zu erholen und wieder Kräfte zu sammeln, denn am Totensonntag ist Spielfrei. Am 28.11 geht es dann weiter im Heimspiel gegen den SuS Langscheid/Enkhausen.

Tore: 0:1 Alex Sasse, 0:2 Jan Hüttemeister, 1:2 Philipp Völker, 2:2 Philipp Völker, 3:2 Philipp Völker, 4:2 Marvin Schmitz, 4:3 Felix Schmidt-Holthöfer, 4:4 Christian Günther

Aufstellung: 1 Spreemann – 3 K. Arens – 5 Hoheiser – 8 Günther – 9 Hüttemeister – 10 F. Schmidt-Holthöfer – 13 Engelmann – 16 Martel – 18 Sasse – 20 Keine – 21 Bauerdick