Vorbericht: Bezirksliga 4

7. Spieltag: GW Allagen : SG Serkenrode/Fretter

SG tritt dort an wo die Bezirksligareise 2017 startete!

Das kommende Auswärtsspiel führt unsere Erste am Sonntag in den Kreis Soest. Beim Gegner TUS GW Allagen spielte die SG ihr erstes Bezirksligaspiel an jenem 13. August 2017. Nach zwischenzeitlichem 2:0 Rückstand sorgten Pawel Gralla (1. Bezirksligator der SG-Geschichte) und Moritz Heimes noch für den 2:2 Ausgleich und damit für den 1. Bezirksligapunkt.

Das Rückspiel hingegen verlief wesentlich einseitiger. Unsere SG triumphierte in einem Abendspiel auf heimischen Platz in Serkenrode mit 6:2. Allagen stieg am Ende der Saison ab, schaffte den sofortigen Wiederaufstieg und wurde dann in eine die Bezirksligastaffel 7 (Gruppe Hellweg Nord) eingruppiert. Dort stand man bis zum Corona-Abbruch auf dem 12. Platz der 16er-Staffel. Ein Jahr später erfolgte nun die Umgruppierung in die Staffel 4.

Nach sechs Spieltagen steht Allagen hier aktuell mit 3 Punkten auf Platz 13. Zuletzt gab es eine derbe Niederlage gegen den SUS Langscheid/Enkhausen. Davon sollte sich unsere SG besser nicht blenden lassen und mit einer konzentrierten Leistung dafür sorgen ihr eigenes Spiel auf dem Platz durch zu bekommen. Nach zuletzt drei Siegen hat man die Möglichkeit sich weiter im oberen Bereich festzusetzen. Personell kommen im Vergleich zum Pokalspiel unter der Woche ein paar angeschlagene Spieler zurück. Allerdings mussten auch drei neue Spieler nach dem Pokalspiel am Donnerstag zur Behandlung und konnten nicht am Training teilnehmen. Wenig überraschend also: Die Personalsituation bleibt mehr als angespannt.

7. Spieltag: TUS GW Allagen : SG Serkenrode/Fretter

Ort: Allagen, Waldstadion, Höhenweg 131, 59581 Warstein