SG Serkenrode/Fretter II 0:1 SG Kirchveischede/Bonzel II

Bei knapp 35° Außentempertaur hatte sich die Zweitvertretung der Spielgemeinschaft zum Saisonstart jede Menge vorgenommen. Die Mannschaft um Trainer Paolo Ampezzan war heiß auf den Saisonstart und wollte mit einem Sieg gegen Absteiger SG Ki/Bo 2 in die Saison 2022/2023 starten. Doch aus diesem Vorhaben wurde leider nichts.

Die möglichen Räume und im letzten Drittel des Gegners wurde oft zu kompliziert gespielt und fahrlässig vergeben. Viele Konzentrationsfehler schlichen sich ein und man konnte sich bis auf ein paar Halbchancen nicht viel gefährliches erspielen. In der 25. Minute bekam Maxi Jostes den Ball unglücklich aus kürzester Entfernung nach eine Eckball gegen die Hand und er Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Den fälligen Elfmeter verwandelte Michael Kirchhoff souverän im rechten Eck.

In der 2. Hälfte konnte man mehr Druck auf den Gegner aufbauen. Raphael Wolf-Seara hatte einer der besten Möglichkeiten auf dem Fuß den Ausgleich zu erzielen, doch der Neuzugang aus der eigenen Jugend verfehlte den Ball und konnte aus kurzer Entfernung nicht ins leere Tor treffen.

Weiter gilt es die richtigen Schlüsse aus dem Spiel zu ziehen und im nächsten Spiel am 28.08 um 12:30 Uhr gegen RW Lennestadt/Grevenbrück II ein besseres Gesicht zu zeigen.

Tore: 0:1 Michael Kirchhoff

Aufstellung: 1 Lukasz Czucza – 3 Marius Arens – 5 Michael Schulte – 6 Tobias Rhode – 8 Maximilian Jostes – 12 Max Schmidt-Holthöfer – 13 Thomas Bocionek – 14 Erik Florath – 16 Phillip Schörmann – 17 Philipp Celiktas – 18 Pawel Gralla