Spielbericht: FC Langenei/Kickenbach II 0:4 SG Serkenrode/Fretter II

Zwote fährt im Käfig die nächsten 3 Punkte ein!

Mit 4:0 gewann unsere 2.Mannschaft am Sonntag gegen die Zweitvertretung vom FC Langenei-Kickenbach. Man hatte sich vorher auf ein hartes Spiel eingestellt, gemeldete 29 Grad und die Anstoßzeit um 12 Uhr versprachen ein körperlich anstrengendes Spiel. Zudem fehlten wichtige Stammkräfte wie Torgarant Fiete Schörmann durch Grippe und Maui Friedhoff, bei dem der Fahrer seinen freien Tag hatte.

Trotz der Hitze kam die SG2 gut ins Spiel und konnte bereits nach 4 Minuten in Führung gehen. Erik Florath entschied sich gegen die übliche Ausführung eines Eckballs und schoss den Ball flach in den Strafraum, wo ein Langeneier nur kurz abwehren und Lars Munkelwitz abstauben konnte. Der anfängliche Jubel des blonden Linksverteidigers wich aber nach dem Spiel der puren Empörung: Nach dem 1. Blick auf Fußball.de fiel nämlich auf, dass der Schiedsrichter das Tor als Eigentor wertete. Für uns ist Munki aber ganz klar der Torschütze der Herzen.

Schon ziemlich schnell merkte unsere Zwote, dass man mit Pässen durch das Zentrum auf die Stürmer, die sich aufdrehten oder den Ball auf außen verteilten, ziemlich schnell zum Tor der Langeneier kam. Nachdem man sich auf diese Weise viele Torchancen erspielte und sich noch eine PingPong-Chance dazugesellte, bei der die Kugel von 6 verschiedenen Spielern beider Mannschaften 6 mal vorm Tor hin und her flog, kam man erst in der 38. Minute zum 2:0. Philipp Celiktas wurde nach eigenem Dribbling und Pass wieder angespielt und haute den Ball von halb links oben rechts unter die Latte. Mit einer 2:0 Führung durfte man dann die Sahara Langenei verlassen und 15 Minuten in der Kabine entspannen.

Auch nach der Halbzeit ließ man keinen Zweifel daran, wer hier heute als Sieger vom Platz geht. Hinten ließ man weiter fast garnichts zu und vorne erspielte man sich weiter Torchancen. Nach einem starken Flankenlauf von Erik Florath konnte er Jannik Schmittlauch Schmitt-Degenhardt in der Mitte bedienen, der aus kürzester Distanz abschloss, der Keeper konnte sein 4. Saisontor aber mit einer Parade verhindern.

In der 66. Minute wurde Christopher Tolle im Zentrum angespielt und er schickte Erik Florath auf die Reise in den Strafraum, der vorm Torwart eiskalt blieb und mit links sein 6. Saisontor erzielte. Mit dem 3:0 im Rücken war das Spiel nun endgültig entschieden und man konnte kurz vor Schluss in der 86. noch auf 4:0 erhöhen. Marius Tower Arens gewann im Zweikampf in der Defensive den Ball und überdribbelte das Zentrum bis vor die Abwehrkette des Gegners, dort spielte er auf Daniel DJ Jostes auf der Rechten Seite. Dieser spielte den Ball wunderbar auf Tower zurück, der dabei noch von einem Abstimmungsfehler von 2 Verteidigern profitierte. Der nachfolgende Abschluss landete unhaltbar im linken Toreck. Christopher Tolle hatte dann die letzte Chance des Spiels, er wurde wieder im Zentrum mit dem Rücken zum Tor angespielt und konnte sich drehen. Der Gewaltschuss, der unhaltbar im linken unteren Eck eingeschlagen wäre, landete aber am Außenpfosten.

Beim Stand von 4:0 wurde das Spiel abgepfiffen, insgesamt ein verdienter Sieg, der leider von Verletzungen unserer Leistungsträger Erik und Andre Andrösen Kathol geschmälert wurde. Nächste Woche Sonntag steht um 12:45 Uhr das schwierige Auswärtspiel beim SV Heggen 2 an, bei dem man den 2. Tabellenplatz verteidigen muss.

Bericht: Marius Arens