Spielbericht: SG Serkenrode/Fretter II 1:0 SF Azadi Attendorn

Zwote gewinnt fahriges Verfolgerduell mit 1:0

Im letzten Spiel vor der Winterpause konnte die Ampezzan-Elf nochmal dreifach punkten und überwintert somit auf einem guten zweiten Platz.

Zu Gast waren am Sonntag die SF Azadi Attendorn, die man in der Hinrunde bereits mit 2:3 bezwingen konnte. Es war ein sehr holpriges Spiel, in dem beide Mannschaften vor dem Tor einfach keine Kaltschnäuzigkeit beweisen konnten und es zur Halbzeit nur 0:0 stand. Lukas Schulte-Henke bewies 2 mal wieder seine Klasse und parierte einen abgefälschten Schuss und einen freien Schuss aus 10m glänzend.

In der zweiten Halbzeit hatte sich die SG2 viel mehr vorgenommen und rannte quasi 45 Minuten auf das Tor der Attendorner an, viele Torschüsse waren aber einfach zu ungefährlich und die Offensivaktionen nicht zwingend genug. Die gefährlichste Aktion hatte Marlon Vente, der den Ball in der Sturmspitze erhielt und mit einem Haken den Verteidiger aussteigen ließ. Sein Schuss aus gut 20 Metern wurde noch minimal abgefälscht, sodass dieser nur am Pfosten landete und nicht im Tor.

In den letzten Minuten, einige Spieler von beiden Seiten zeigten bereits erste Krämpfe, versuchte die 1. Reserve nochmal alles. In der 94. Spielminute dann das erlösende und völlig verdiente 1:0 für unsere Zwote: Philipp Celiktas wurde von Maui Friedhoff ruhmreich in Szene gesetzt, der dem Torwart der Sportfreunde mit einem harten Flachschuss keine Chance ließ. Nachdem die Jubeltraube abgeflaut war und man sich wieder dem Spielgeschehen widmen konnte, brachte man das 1:0 souverän über die Zeit und grüßt nun von einem starken Platz 2 in der Kreisliga C.

Die Bilanz der Hinrunde, 7 Siege in 11 Spielen, lässt sich durchaus sehen und macht Hoffnung für eine gute Rückrunde, die Mitte März mit dem Derby gegen RWO2 startet. Bis dahin allen Fans fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Fußballjahr 2022.

Bericht von: Marius Arens

Tore: 1:0 Philipp Celiktas

Aufstellung: 1 Lukas Schulte-Henke – 3 Marius Arens – 4 Steffen Geueke – 5 Jannik Schmitt-Degenhardt – 6 Marvin Kremer – 7 Kilian Cremer – 8 Philipp Celiktas – 9 Andre Kathol – 10 Max Schmidt-Holthöfer – 14 Erik Florath – 19 Michael Schulte