Site Overlay

Spielbericht: SG Serkenrode/Fretter II 4:1 SV Trockenbrück

Zwote gewinnt auch 2. Heimspiel der Rückrunde!

Nach dem Derbysieg vor 2 Wochen konnte unsere SG2 auch gegen den SV Trockenbrück mit 4:1 gewinnen und steht weiterhin auf dem 2. Platz der Kreisliga C1. 

Auch diese Woche konnte man mit 18 Mann im Kader volle Kapelle melden. Unser Winterneuzugang Lukasz gab sein starkes Pflichtspieldebüt im Kasten. 

In der 1. Halbzeit war es ein sehr zerfahrenes Spiel, in der die Zwote zwar spielerisch überlegen war, aber die Trockenbrücker durch eine unsichere Abwehrreihe seitens unserer Reserve immer wieder Nadelstiche setzen konnten. Trotzdem gehörte die 1. Chance der Zweiten: In der 2. Minute hätte Andre Kathol nach gutem Zusammenspiel schon netzen können, sein Schuss wurde aber vom Torwart pariert. Daniel Jostes, welcher im Derby schon durch eine Torvorlage glänzte, konnte das 1. Tor des Tages erzielen. Nach einer Ballstafette stand dieser am langen Pfosten frei und schob den Ball in der 19. Minute ins Tor. Als es eine Minute später zum 2:0 für unsere SG2 im Trockenbrücker Tor klingelte, war Daniel Jostes wieder beteiligt. Einen langen Ball in die vordere Reihe spitzelte er (vielleicht nicht ganz so gewollt) mit der Picke zu Erik Florath, der den Ball unten links in die lange Ecke hämmerte!

Trotz der 2:0 Führung im Rücken blieb die Unsicherheit in unserer Abwehr weiter bestehen und man kassierte in der 26. Minute nach einer vermeidbaren Ecke den Anschlusstreffer: Die lange Ecke wurde von einem völlig freistehenden Trockenbrücker am zweiten Pfosten wieder in die Mitte geköpft, dort fand sich Lucas Bröcher als Abnehmer. Man ging mit einer 2:1 Führung in die Pause und man erwartete nach der Halbzeit nochmal eine Drangphase der Trockenbrücker, diese blieb aber aus. Hinten stand man nun auch etwas besser und Matthias Arens, der nach langer Verletzungspause wieder ein Pflichtspiel bestritt, brachte viel Ruhe in die Partie. 

In der 62. Minute brachte Trainer Ampezzan Phillip Schörmann auf den Rasen, der nur 9 Minuten später seinen Fauxpas aus dem Derby, in dem er das leere Tor nicht traf, wieder egalisierte und sein 1. Saisontor erzielte. Fiete täuschte nach einem Pass in den Strafraum einen Schuss an, nutze den Kontakt aber um sich den Ball in die Mitte zu legen und dann zum 3:1 zu vollenden. Nun war das Spiel entschieden und 3 Minuten später erhöhte Erik Florath mit seinem 2. Treffer an diesem Sonntag noch auf 4:1. Nach einer gut getretenen Ecke von Phillip Celiktas köpfte der großgewachsene Rechtsaußen den Ball am 2. Pfosten in den Knick. 

Im Endeffekt war es nicht das allerbeste Spiel aber trotzdem ist der Sieg durch die spielerische Überlegenheit verdient. Nach einem spielfreien Sonntag nächstes Wochenende folgt in 2 Wochen das nächste Heimspiel gegen den FC Attendorn/Schwalbenohl um 12:30 in Serkenrode.

Bericht von Marius Arens

Aufstellung: 1 Lukasz Czcucza – 2 Felix Deimel – 3 Marius Arens – 4 Steffen Geueke – 5 Lars Munkelwitz – 6 Matthias Arens – 7 Daniel Jostes – 8 Philipp Celiktas – 9 Philipp Celiktas – 10 Erik Florath – 11 Tobias Rhode