Deutliche Niederlage in Brilon – SG Serkenrode/Fretter unterliegt mit 1:5

Für die SG Serkenrode/Fretter gab es am Sonntag beim SV Brilon nichts zu holen. In einer Partie, in der von Beginn an wenig zusammenlief, musste die Mannschaft eine klare 1:5-Niederlage einstecken.

Bereits nach elf Minuten brachte Lars Schönhütl die Gastgeber in Führung. Ein unglückliches Eigentor von Tobias Kleppel (21.) erhöhte den Rückstand auf 0:2, sodass man bereits zur Pause einem deutlichen Rückstand hinterherlaufen musste.

Nach Wiederanpfiff legte Brilon direkt nach: Niklas Michel traf innerhalb von fünf Minuten doppelt (46. und 51., letzterer per Elfmeter) und stellte auf 4:0. Zwar konnte Finn Laurin Kremer in der 74. Minute zum 4:1 verkürzen, doch Brilon blieb am Drücker und erhöhte durch Michel (76.) auf 5:1.

Am Ende stand eine verdiente Niederlage, bei der die SG nie wirklich ins Spiel fand. Damit rutscht die Mannschaft nach dem 5. Spieltag auf Platz 3 der Tabelle ab, bleibt aber in Schlagdistanz zur Spitze.

Nun gilt es, die Partie schnell abzuhaken und sich auf die kommenden Aufgaben zu konzentrieren, um wieder an die starken Leistungen der ersten Saisonwochen anzuknüpfen.