SG Serkenrode/Fretter – Vatanspor Hemer 5:3 (3:3)
Unsere Erste liefert sich am Sonntag ein echtes Tor-Spektakel mit Vatanspor Hemer – am Ende steht ein verdienter 5:3-Heimsieg.
Die Partie begann turbulent: Zunächst gingen die Gäste durch Sertan Yildiz (22.) in Führung, doch Adrian Berkowitz glich nur zwei Minuten später zum 1:1 aus. Kurz darauf schlug Hemer erneut zu (27.), ehe Tobias Kleppel in der 31. Minute für das 2:2 sorgte. Aber damit nicht genug – die Tore fielen im Minutentakt. Nach einem Foulelfmeter für Hemer (40.) stand es plötzlich 2:3, doch Phillip Hennes stellte noch vor der Pause (42.) den 3:3-Halbzeitstand her.
Nach der wilden ersten Hälfte bekam die SG mehr Stabilität ins Spiel und zeigte phasenweise richtig guten Offensivfußball. Finn Laurin Kremer brachte uns in der 66. Minute erstmals in Führung (4:3). Den Schlusspunkt setzte erneut Adrian Berkowitz, der in der 82. Minute mit seinem zweiten Treffer auf 5:3 erhöhte.
In der Schlussphase schwächte sich Vatanspor zusätzlich durch zwei Platzverweise und konnte nicht mehr zurückschlagen. Unsere Jungs hingegen hätten das Ergebnis sogar noch höher schrauben können, ließen aber mehrere gute Chancen liegen.
Mit dem Sieg klettert die SG auf Platz 3 der Tabelle und bleibt oben dran.