Spielbericht: SG Bödefeld/Henne-Rartal 3:7 SG Serkenrode/Fretter

Hochverdiente 3 Punkte und eine kuriose 2. Halbzeit

6 Tore und 3 Elfmeter in 12 Minuten sagen alles über eine spektakuläre 2. Halbzeit aus. Den Zuschauern auf dem Sportplatz in Bödefeld wurde mit 10 Treffern und 3 Elfmetern einiges für das Eintrittsgeld geboten. Die Spielgemeinschaft holt sich mit dem 2. Sieg in Folge verdiente 3 Punkte, zieht mit dem Gastgeber in der Tabelle gleich und steht aktuell auf dem 6. Tabellenplatz.

Bereits in den ersten Minuten merkte man welche Mannschaft den Dreier mitnehmen würde. Denn die hohe Laufbereitschaft, die gallige Zweikampfführung und das frühe Stören stresste den Gegner extrem. Nach 3 gespielten Minuten war es Co-Trainer Christian Günther der nach toller Balleroberung gnadenlos aus 16 Metern in die kurze Ecke abschloss und den ersten Treffer des Tages erzielen konnte. Der Gastgeber fand im 1. Durchgang kein Mittel um sich aus dem dauerhaften Druck der SG zu befreien.

In der 30. Minute war es dann endlich Moritz Heimes der einen wunderschönen Steckpass von Felix Schmidt-Holthöfer verwerten konnte und zum 0:2 traf. Mit einem schmeichelhaften 0:2 aus Sicht der Gäste ging es in die Pause. Denn auf Seiten der Zoran/Günther-Elf vergab man noch mindestens 3 Riesen Möglichkeiten um die Partie schon nach 45 Minuten endgültig zu entscheiden.

Gegentor, Elfmeter, Gegentor, Elfmeter, Gegentor und noch ein Elfmeter

Der zweite Durchgang begann nicht gut, denn in der 48. Spielminute kassierte man den Anschlusstreffer zum 2:1 durch Oliver Göddeke. Doch 2 Minute später war es Spielertrainer Christian Günther der von hinten zu Fall gebracht wurde. Felix Schmidt-Holthöfer verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 1:3. Im direkten Gegenzug konnte man eine Halbfeld Flanke nicht konsequent verteidigen und musste erneut einen Anschlusstreffer hinnehmen – 2:3 (51. Minute). Lange dauert es nicht bis Schiedsrichter Paul Schütte erneut auf den Elfmeterpunkt zeigte.

Jan Hüttemeister konnte sich mit seinem Körper geschickt vor seinen Gegenspieler schieben. Der Verteidiger aus Bödefeld rannte dem SG-Stürmer plump in die Haxen und brachte ihn zu Fall. Felix Schmidt-Holthöfer hatte erneut keine Mühe den Strafstoß zu verwandeln und erhöhte auf 2:4 (53. Minute). Wieder im direkten Gegenzug zappelte das Netz hinter Torwart Marvin Spreemann. Der Gast konnte durch Leon Hermes auf 3:4 verkürzen (54. Minute). Wie sollte die Partie weitergehen? Genau: Der nächste Elfmeterpfiff! Christian Günther lies im Eins-gegen-Eins dem Gästekeeper keine Chance, spielte den Ball am Torwart vorbei, der Torwart berührte den Ball minimal mit der Fußspitze aber für das überharte Einsteigen zeigte der Schiedsrichter zum dritten Mal auf den Elfmeterpunkt.

Der Torwart der Heimmannschaft musste ein paar Minuten behandelt werden. Den Strafstoß verwandelte Felix Schmidt-Holthöfer in der 60. Minute souverän, knallte den Ball rechts oben ins Eck und baute die 2-Tore Führung erneut aus. Die SG Bödefeld/Henne-Rartal konnte sich nach den mehrmaligen Rückschlägen nicht mehr berappeln und kassierte in Folge noch die Treffer zum 3:6 durch Moritz Heimes (80. Minute) und zum 3:7 durch den eingewechselten Akinuami Ajewole (84. Minute).

Aufgrund der überlegenen 1. Halbzeit ein verdienter Auswärtssieg der Lust auf mehr macht. Im nächsten und letzten Spiel diesen Jahres wird noch einmal vor heimischer Kulisse alles in die Waagschale geworfen um das Maximum rauszuholen. Der Gegner am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr ist der SV Oberschledorn/Grafschaft.

Tore: 0:1 Christian Günther, 0:2 Moritz Heimes, 1:2 Oliver Göddeke, 1:3 Felix Schmidt-Holthöfer, 2:3 Marc Sander, 2:4 Felix Schmidt-Holthöfer, 3:4 Leon Hermes, 3:5 Felix Schmidt-Holthöfer, 3:6 Moritz Heimes, 3:7 Akinuami Ajewole

Aufstellung: 1 Spreemann – 3 K. Arens – 5 Hoheiser – 8 Günther – 9 Hüttemeister – 10 F. Schmidt-Holthöfer – 13 Engelmann – 16 Martel – 18 Sasse – 19 Heimes – 20 Keine