Spielbericht: TuS Erndtebrück II 1:3 SG Serkenrode/Fretter

Starke Leistung im Auswärtsspiel bescheren der SG 3 Punkte

Die Spielgemeinschaft startete temporeich ins Spiel und presste den Gastgeber aus Erndtebrück früh in der eigenen Hälfte, wodurch man sich in den ersten 20 Minuten mindestens 4 hochkarätige Großchancen erspielen konnte. Die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor fehlte leider bei einigen Akteuren.

Trotz der verstärkten Zweitvertretung des Gegners, die 4 Spieler aus dem Kader der Oberliga Mannschaft eingesetzt haben lief die Partie fast im gesamten Spielverlauf nur zu Gunsten der Zoran/Günther-Elf. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erlöste uns Felix Schmidt-Holthöfer mit einem gezielten Schuss in die Rechte Ecke. Nach einer tollen Hereingabe von Kevin Arens konnte der Erndtebrücker Innenverteidiger nur noch ins Zentrum klären, wo Felix goldrichtig stand. 20 Sekunden vorher scheiterte Jan Hüttemeister freilaufend auf den Torwart.

Direkt nach der Pause musste man einen Gegentreffer hinnehmen. In der 48. Spielminute konnten die Oberliga-Spieler Tom Bette und Paolo-Armani Ike Chukwu Okoye Ihre individuelle Klasse zeigen und kombinierten sich schön zum Ausgleichstreffer. Doch bei dieser Einzelaktion blieb es auch auf Seiten der Erndtebrücker, denn die SG-Abwehr blieb an diesem Sonntag standhaft und verteidigte das Tor bis zum Spielende souverän.

In der 73. Minute erhöhte Finn Kremer durch ein ebenfalls schön herausgespieltes Tor zum 2:1. Jan Hüttemeister der den Ball toll im Zentrum erobert hat. Mit einem Zuckerpass steckte Luc Hoheiser clever auf Finn Kremer durch, der alleine vor Torwart Beitzel cool blieb und in die lange Ecke schob.

In der 80. Minute dann der Genickbruch für die Gastgeber. Ein super Steckpass von Felix Schmidt-Holthöfer fand den pfeilschnellen Moritz Heimes, der den Gästekeeper umkurvte und keine Mühe hatte zu verwandeln.

Am nächsten Sonntag geht es zum Heimspiel gegen den TuS Oeventrop. Gespielt wird um 15:00 Uhr in Serkenrode auf dem Sportplatz.

Ganzes Spiel online auf Video