Site Overlay

SG Serkenrode/Fretter II 3:1 SG Kirchveischede/Bonzel III

SG2 besiegt im kampfbetonten Spiel SG Kirchveischede/Bonzel 3 mit 3:1.

Am letzten Sonntag konnte unsere 2. den nächsten Heimsieg der Saison einfahren und bleibt damit in 2022 zuhause ungeschlagen. Die Weichen auf den Sieg konnte man direkt nach Spielbeginn stellen: ein langer Ball aus der Abwehrreihe landete bei Andre Drösen Kathol, der den Ball gut festmachte und in die Mitte zu Fiete Schörmann legen konnte. Dieser nutzte die Hereingabe und überwand den Torwart zum frühen 1:0 in der 2. Minute. 

Leider musste man in der 10. Minute den 1:1 Ausgleichstreffer der Bonzeler hinnehmen. Eine Bogenlampe des Stürmers aus der Distanz überraschte Abwehr und Torwart, sodass der Ball sich ins Netz senkte. 

Davon ließ man sich aber nicht beirren und versuchte weiterhin, den Gegner durch Kampf und hart geführte Zweikämpfe in Schach zu halten und wieder in Führung zu gehen. Dies gelang in der 23. Minute erneut durch Fiete Schörmann, ihn erreichte ein Pass durchs Zentrum von Lars Munkelwitz und er konnte sich mit seiner körperlichen Gewaltstatur gepaart mit tänzerischer Leichtigkeit um den Abwehrspieler drehen und zu seinem 2. Treffer an diesem Sonntag abschließen. 

In der 2. Halbzeit blieb man weiter spielbestimmend, konnte aber erst in der 57. Minute die Führung ausbauen. Ein herlich getretener Freistoß von Kapitano Marcel Kiekel aus dem Zentrum erreichte Andre Drösen Kathol, dieser beförderte den Ball mit seiner Schulter ins Tor (wenn man ihn fragt war das natürlich so gewollt). 

Weitere Chancen um das Ergebnis weiter zu erhöhen hatte in der 60.Minute Christopher Tolle, der mit einem Schlenzer den Giebel knapp verfehlte und Fiete Schörmann in der 65., der nach Flanke von Max Schmidt-Holthöfer und Kopfballhereingabe von Phillip Celle Celiktas knapp am Ball vorbeirutschte. 

Kurz vor Schluss zog es unseren Kaptiän Marcel nochmal nach vorne, der sich zwar erst gut gegen 2 Gegenspieler durchsetzte aber dann im Abschluss die nötige Kühnheit vermissen ließ und das Tor leicht verfehlte. 

Insgesamt also ein verdienter Heimsieg, bei dem auch die beiden (noch) A-Jugendlichen Rafael Lallus Wolf-Seara und Tristan Schulte ihr starkes Seniorendebut gaben.

Nun geht es am Pfingstmontag zum letzten Spiel der Saison nach Halberbracht, bei dem man mit einem Punktgewinn und ein bischen Schützenhilfe den 2. Platz zurückerobern könnte.

Bericht: Marius Arens

Bilder zum Spiel