1. Spieltag: SG Serkenrode/Fretter 0:0 SV Oberschledorn/Grafschaft

Keine Tore zum Saisonauftakt!

Spieltag: SG Serkenrode/Fretter 0:0 SV Oberschledorn/Grafschaft

Ein sowohl für unsere SG als auch für die gesamte Liga untypisches Ergebnis lieferte das Eröffnungsspiel der Bezirksliga 4 am Freitagabend in Fretter. 0:0 trennte sich dabei unser Team von Oberschledorn/Grafschaft. Dies war am Ende dann auch so ok, wenngleich der Gast zum Ende der Partie durchaus druckvoller agierte.

Über weite Strecken des Spiels neutralisierten sich beide Mannschaften, so dass Großchancen Mangelware waren. Im 1. Spielabschnitt besaß die SG davon jedoch zwei mehr als der Gast. Nach einem Konter über rechts war Jan Hüttemeister frei durch, doch seinen missglückten Torschuss konnte der Gästekeeper problemlos entschärfen (35.). Mit dem Halbzeitpfiff die nächste Chance für die SG. Felix Schmidt-Holthöfer flankte auf Matthias Schmidt-Holthöfer, doch anstatt den Ball noch anzunehmen köpfte dieser viel zu harmlos aus 10 Metern direkt in die Arme des Torwarts.

Im 2. Spielabschnitt war dann Oberschledorn gefährlicher. Auch hier entstand die gefährlichste Szene aus einem Konter doch Marvin Spreemann behielt im eins gegen eins die Oberhand (72.). Nach einem Eckball traf der Gast dann noch einmal das Außennetz (78.). Entlastung kam in dieser Phase des Spiels wenn überhaupt nur über die linke Außenbahn in Person von Niklas Schmidt zu Stande, der sich einige Male durchsetzen konnte.

Dass an diesem Abend einfach keine Tore fallen sollten bewies die letzte Szene des Spiels. Felix Schmidt-Holthöfer startete an der Mittellinie und der ballführende Moritz Heimes wollte ihm den Ball in den Lauf spielen. Er wäre in dem Moment auf und davon gewesen, doch der Ball sprang ihm an die Hacke und die Chance war dahin. ENDE!

Tore: Fehlanzeige

Kader: Marvin Spreemann, Dennis Engelmann, Niklas Schmidt, Philipp Schmidt-Holthöfer, Moritz Heimes, Nikolas Martel, Peter Bauerdick, Christian Günther, Jan Hüttemeister, Felix Schmidt-Holthöfer, Matthias Schmidt-Holthöfer, Lukas Schulte Henke, Lars Munkelwitz, Erik Florath, Lamine Cissoko Bangoura