SG gewinnt auch das 3. Heimspiel in Folge!

SG Serkenrode/Fretter 5:1(2:0) TUS Vosswinkel

Anders als in der Woche zuvor gegen Rumbeck hatte unsere SG gegen Vosswinkel weniger Probleme das Spiel für sich zu entscheiden. Am Ende wurde es ein klares 5:1.

Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr schleppend und Offensivaktionen waren rar gesät.

Die erste Chance auf SG-Seite hatte Moritz Heimes, als er sich über links durchsetzen konnte, das Tor aber verfehlte (12.). Der Gast kam auch zweimal über Außen durch, doch gefährlich wurde es dadurch vor dem Tor von Marvin Spreemann nicht. In der 29. Minute dann die Führung. Moritz Heimes war der Vorbereiter für Christian Günther. Den ersten Abschluss konnte der Gästekeeper noch abwehren, war beim Nachschuss jedoch machtlos und die SG führte.

Dieses Tor zeigte beim TUS Wirkung, der bis zur Halbzeit gar nichts mehr auf die Kette bekam. Passend mit dem Halbzeitpfiff schnürte Christian Günther seinen Doppelpack zur beruhigenden 2-Tore-Führung. Dieses Mal kam die Vorbereitung über die rechte Seite. Nach kluger Ablage setzte Günther die Kugel aus 16 Metern in die lange Ecke.

In den ersten Minuten nach der Pause hatte unser Team in den vergangenen Partien so seine Probleme. Das verschob sie an diesem Tag um 5 Minuten zwischen die 50. Und 55. Minute, wo Vosswinkel zu zwei Chancen kam um zu verkürzen. Auf der Gegenseite setzte Mo Heimes im 16er zum Dribbling an und konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter nutzte M. Schmidt-Holthöfer zum 3:0 (58.). Die SG spielte nun die sich bietenden Räume immer besser aus und erhöhte in der 70. Minute nach Vorarbeite von M. Schmidt-Holthöfer und Jan Hüttemeister durch Felix Schmidt-Holthöfer auf 4:0. Nur zwei Minuten später war Jan Hüttemeister wieder der Vorbereiter als er im 16er auf Mo Heimes quer legte, der zum 5:0 einschob (72.). Im weiteren Verlauf hätte man das Ergebnis noch durchaus in die Höhe treiben können, doch am Ende kam der Gast noch zu seinem Ehrentreffer (86.).

So stand nach dem Spiel ein souveräner Heimsieg zu Buche und die inoffizielle Vorgabe aus den drei Heimspielen die maximale Punkteanzahl zu holen hat die Mannschaft erreicht.

Tore:

1:0 Christian Günther (29.), 2:0 Christian Günther (45.), 3:0 Matthias Schmidt-Holthöfer FE (58.),

4:0 Felix Schmidt-Holthöfer (70.), 5:0 Moritz Heimes (72.), 5:1 Dünschede (86.)

Kader:

Marvin Spreemann, Dennis Engelmann, Nikolas Martel, Philipp Schmidt-Holthöfer, Julian Reuter (70. Erik Florath), Christian Günther, Felix Schmidt-Holthöfer, Kevin Arens (72. Lamine Cissoko Bangoura), Moritz Heimes, Jan Hüttemeister, Matthias Schmidt-Holthöfer, Marcel Grajewski