Vorbericht: TuS Sundern – SG Serkenrode/Fretter

Topspiel im Röhrtalstadion

Am kommenden Sonntag reist die 1. Mannschaft zum Spitzenspiel nach Sundern um die Tabellenführung zu verteidigen. Den Saisonstart hatte sich der Aufstiegsfavorit TuS Sundern mit Sicherheit anders vorgestellt. Aus 3 Spielen konnte man lediglich 5 Punkte holen und steht aktuell auf dem 6. Tabellenplatz. Die Zoran/Günther-Elf wird alles in die Waagschale werfen um auch in Sundern zu punkten, denn verstecken sollte man sich nach den letzten Erfolgen sicherlich nicht.

Der TuS Sundern der seit dieser Saison mit mehreren Spielern aus der eigenen Jugend agiert wird das Spiel hungrig angehen, allerdings kann es da auch zu übermotivierten Aktionen kommen, da dem einen oder anderen die nötige Erfahrung fehlt. Gestützt wird die junge Mannschaft durch die beiden Leistungsträger Pasquale Curcio und Sebastian Held die schon seit mehreren Jahren für den TuS auflaufen. Besonders auf Curcio sollte man aufpassen, der Offensivspieler traf diese Saison bereits 3-mal. Die Bilanz der Spiele gegeneinander ist komplett ausgeglichen (2 Siege – 2 Unentschieden – 2 Niederlagen).

Die Mannschaft sollte Ihr eigenes Spiel dennoch durchsetzen, denn in den ersten Spielen ist man damit erfolgreich gefahren. Auf solche Spiele freut man sich als Fußballer und genau dafür steht man auf dem Platz. Die Truppe wird hochmotiviert und mit der nötigen Anspannung die Partie am Sonntag angehen und versuchen die nächsten Zähler mitzunehmen.

Datum: 19.09.2021
Uhrzeit: 15:30 Uhr
Spielort: Kunstrasenplatz, Röhrtalstadion, Hauptstr. 189 A, 59846 Sundern (Sauerland)