Vorbericht: RW Ostentrop-Schönholthausen II – SG Serkenrode/Fretter II

Reserve-Derby im Frettertal – Drittes Auswärtsspiel in Folge

Nach dem 2:3-Erfolg bei Azadi Attendorn will die Elf von Paolo Ampezzan im Derby den nächsten Dreier einfahren und die oberen Tabellenplätze anpeilen. Das brisante Duell wurde auf Samstag vorgezogen und das Heimspielrecht getauscht, da man so in der Rückrunde parallel zur 1. Mannschaft auf dem eigenen Sportplatz spielen kann. Ebenso haben die Zuschauer die Möglichkeit sich beide Partien der 1. und 2. Mannschaft anzuschauen.

RWO II steht aktuell mit 4 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Im 1. Saisonspiel verlor man 9:1 gegen Aufstiegsfavorit SG Halberbracht/Oedingen. Gegen die Zweitvertretung von Vatanspor Meggen konnte man einen Punkt mitnehmen. Das letzte Spiel konnte man 2:0 gegen Kirchhundem II für sich entscheiden.

Bei dieser Partie sollte man jedoch nicht auf Tabellenplätze, Punkte, Geschossene Tore oder Gegentreffer schauen, denn in solchen Spielen kommt es auf die Vorbereitung im Kopf an. Wer mehr in dieses Spiel investiert, der wird am Ende auch belohnt. Zweikämpfe annehmen, positiv Sprechen und sich gegenseitig pushen und unterstützen. Das werden die wichtigen Elemente sein um in diesem Derby zu bestehen.

Das Spiel wurde unter anderem auch verlegt, damit viele Zuschauer der SG dabei sein können. Deswegen würde sich die Mannschaft über zahlreiche Unterstützung aus Serkenrode und Fretter freuen.

Holt euch den Derbysieg!

Datum: 18.09.2021
Uhrzeit: 16:30 Uhr
Spielort: Kunstrasenplatz, Sportplatz Schönholthausen, Zum Greffling 46, 57413 Finnentrop